Nachhilfe für Germanistik Studenten

Du interessierst dich für die deutsche Sprache und studierst Germanistik? Germanistik beinhaltet vor allem das Lesen und Verfassen von Texten. Allerdings gibt es auch in jedem Studiengang Kurse, die einem Mal mehr oder weniger liegen. Nachhilfe kann dir dabei kurzfristig sowie langfristig weiterhelfen. Dein Lehrer unterstützt dich bei all deinen Themen und bespricht mit dir alle deine offenen Fragen, sodass du deine Klausur ganz bestimmt mit einer guten Note bestehst! 

Themen, bei denen UniProf dir behilflich sein kann 

UniProf passt sich ganz auf deine Bedürfnisse und Themenbereiche an. Beschreibe uns einfach die Themen, bei denen du Hilfe benötigst und wir suchen den passenden Lehrer für dich aus. Mit deinem Lehrer kannst du dann deine Herausforderungen und Fragen besprechen. Hier findest du eine Übersicht der Themen und Themenbereiche, die du mit deinem Lehrer besprechen kannst:

  • Literarische Texte analysieren und interpretieren 
  • Systemorientierte Linguistik
  • Sprachgeschichte
  • Literaturwissenschaft
  • Korrekturlesen und Lektorat von Hausarbeiten 
  • Germanistische Linguistik 
  • Ältere deutsche Literaturwissenschaft 
  • Medienwissenschaft
  • Kulturwissenschaft

Deine Vorteile bei dem Nachhilfekurs mit UniProf

Wir möchten, dass deine Nachhilfestunden dich weiter bringen und du dich wohl mit uns fühlst. Daher bietet UniProf dir folgende Vorteile an:

  • Online Unterricht oder Nachhilfe vor Ort: Anhand von online Nachhilfe bist du sehr flexibel. Du bist nicht an einen festen Ort oder an eine gleichbleibende Uhrzeit gebunden. Deine Nachhilfestunde kannst du direkt von zu Hause oder auch von deiner Universität aus starten. Zudem bist du nicht auf ortsabhängige Lehrer angewiesen. Falls du das Lernen vor Ort jedoch bevorzugst, ist das ebenso möglich. Du kannst dich mit deinem Lehrer einfach vor Ort in deiner Universität oder bei dir zu Hause treffen.
  • Passender Lehrer: Die Lehrersuche kann teilweise ziemlich schwierig sein. Daher übernehmen wir diesen Part für dich. Beschreibe uns einfach deine Themengebiete und Probleme und wir suchen den passenden Lehrer für dich.
  • Privatunterricht oder Gruppenunterricht: Innerhalb des Privatunterrichts kann sich dein Lehrer komplett auf dich und deine Themengebiete konzentrieren. Du kannst in deinem Tempo lernen und musst du dich nicht nach anderen Personen richten. Dein Lehrer passt den Unterricht genau an dich und deine Bedürfnisse an. Falls du jedoch Freunde oder Kommilitonen hast, die ebenfalls Nachhilfe benötigen, könnt ihr euch zusammen bei UniProf anmelden. 
  • Flexible Uhrzeit: Passe die Nachhilfestunde an deinen Terminplan an. Die Lehrer von UniProf sind sehr flexibel, weshalb du auch Termine am Wochenende oder abends vereinbaren kannst. Zudem sind auch Termine zwischen zwei Terminen oder zwischen zwei Uni-Kurse möglich! 

In vier Schritten zu deiner individuellen Nachhilfe

Die Zeit rennt davon und du benötigst dringend Nachhilfe? Kein Problem melde dich in wenigen Minuten kostenlos bei UniProf an. Und so funktioniert es:

  1. Erstelle dir ein kostenloses Profil auf UniProf
  2. Beschreibe in wenigen Sätzen deine Anforderungen an die Nachhilfestunde
  3. Das Team von UniProf sucht dir einen passenden Lehrer aus
  4. Starte jetzt mit deiner Online Nachhilfe! 

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Germanistik Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 31.71EUR/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

25.00€/h

Masterstudentin bietet Deutschunterricht an

Jana S.

Durch mein abgeschlossenes Bachelorstudium in Lehramt mit der Fächerkombination Deutsch und Englisch beschäftige ich mich seit über 4 Jahren intensiv mit meiner Erstsprache. In den zahlreichen Unterrichtspraktika erlernte ich zudem die Sprachvermittlung und konnte diese festigen. Vor allem mein Auslandspraktikum an einer deutschen Sprachschule in Mexiko war für das Unterrichten von Fremdsprachen sehr hilfreich.

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung in den folgenden Fächern. Dein Thema ist nicht in der Liste? Melden dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!