Dein VBA, Excel Kurs für dich und dein Unternehmen

In fast jedem Beruf, in der Schule oder der Universität ist ein sicherer Umgang mit den Office-Programmen notwendig. Du hast in diesem Zusammenhang bestimmt schon mal etwas von VBA gehört, aber was ist das eigentlich? VBA steht für Visual Basic for Application und es handelt sich dabei um eine Programmiersprache. Mit dieser kann man Excel und andere Office-Programme steuern. Das Ziel dieser Programmiersprache ist es, Arbeitsabläufe zu automatisieren und damit effizienter arbeiten zu können. Wenn du Interesse bekommen hast, mehr über VBA und Excel zu lernen oder du deine Mitarbeiter weiterbilden möchtest, haben wir genau das Richtige für dich. Bei UniProf kannst du einfach und flexibel an VBA, Excel Kursen teilnehmen. Melde dich kostenlos bei uns an und starte schon bald.

So wird dein Kurs bei UniProf aussehen

Bei UniProf werden alle Kurse individuell gestaltet. Unsere Kursleiter gehen dabei insbesondere auf die Wünsche unserer Kunden ein. Wir bieten sowohl Grundlagenkurse für Anfänger als auch Kurse für Fortgeschrittenen an. Teile uns bei deiner Anmeldung einfach mit, über was du mehr erfahren möchtet. Hier haben wir ein paar Beispiele für dich aufgelistet:

  • Programmierung mit VBA (Variablen und Datentypen, Kontrollstrukturen, Strukturiertes Programmieren)
  • Verwendung von VBA-Hilfe
  • Objektorientierte Programmierung (Klassen, Objekte und Methoden)
  • Kommunikation mit anderen Office-Anwendungen
  • Und viele mehr

Diese Vorteile hast du bei uns

Wir haben hier ein paar Gründe aufgelistet, warum es sich lohnt, an einem Kurs bei UniProf teilzunehmen.

  • Zeitliche Flexibilität: Wähle bei UniProf einen Wunschtermin aus. Teile uns mit, welcher Wochentag und welche Uhrzeit am besten für deine Kurse geeignet sind. Viele unserer Lehrer sind auch am Wochenende für dich verfügbar.
  • Online- oder Präsenzkurse: Entscheide dich zwischen Kursen online oder in Präsenz. Für die Onlinekurse brauchen du und deine Kollegen lediglich einen Laptop und eine Kommunikationsplattform wie Skype oder Zoom. Für deine Präsenzkurse kannst du dich mit deinem Lehrer auf einen Ort einigen, z. B. können die Kurse direkt in deinem Unternehmen stattfinden.
  • Kompetente Kursleiter: Alle Kursleiter wurden von uns auf ihre fachlichen Kompetenzen und Qualifikationen geprüft. Darüber hinaus haben alle Lehrer bereits Erfahrung im Unterrichten gesammelt. Aus diesem Grund kannst du dir sicher sein, dass du und deine Kollegen schon nach kurzer Zeit einen großen Lernerfolg merken könnt.

Dein VBA, Excel Kurs für dich und dein Unternehmen

Du möchtest dich persönlich oder beruflich weiterbilden? Du willst, dass bestimmte Mitarbeiter in deinem Unternehmen mehr über VBA und Excel erfahren? Du möchtest, dass dein ganzes Team einen sicheren Umgang mit VBA und Excel erlernt? Bei UniProf spielt die Kursgröße keine Rolle. Wir haben Kurse für…

  • … dich allein.
  • … einzelne Mitarbeiter.
  • … eine kleine Gruppe.
  • … eine größere Gruppe.
  • … dein ganzes Team.

Melde dich kostenlos bei UniProf an

Du möchtest mehr über VBA, Excel erfahren? Dann melde dich in wenigen Schritten kostenlos bei uns an.

  1. Erstelle ein Profil auf unserer Website
  2. Teile uns deine Präferenzen und Vorstellungen für deine Kurse mit
  3. Wir suchen einen geeigneten Lehrer für dich und dein Team
  4. Vereinbare mit deinem Lehrer den ersten Termin für deine Kurse

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

Qualitätsgarantie

1

Kostenlose Anmeldung

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2

Wähle entweder Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3

Beginne deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Informationen anfragen

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung mit den folgenden Studiengängen. Dein Studiengang ist nicht in der Liste? Melde dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Beginne heute deine Nachhilfe

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

120 Schüler und Schülerinnen vertrauen uns bereits!

  1. Verifizierte Lehrer
  2. Lehrerbewertungen ansehen
  3. Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!