Online Nachhilfe in C, C++, C#

Du möchtest die Welt der Programmiersprachen kennenlernen und selbst Softwares entwickeln? C ist eine der ältesten Programmiersprachen, die es gibt. Sie ist zudem auch eine der bekanntesten und wird auch heute noch vielseitig verwendet. Besonders wenn du noch weitere Programmiersprachen lernen möchtest, empfiehlt es sich zuallererst die Programmiersprache C zu lernen.   

Um eine gute Lernerfahrung zu haben, ist der passende Lehrer natürlich sehr wichtig. Die Suche nach diesem kann jedoch ziemlich schwer sein. Aber keine Sorge, wir helfen dir dabei! Beschreibe uns einfach deinen Themenbereich und dein Lernziel und wir suchen den passenden Lehrer für dich.

Was ist der Unterschied zwischen C, C++, C#?

Diese 3 Programmiersprachen hören sich zwar ziemlich ähnlich, sind aber dennoch verschieden. Hier erfährst du die Unterschiede:

C

C ist eine Low-Level_Programmiersprache, die vergleichbar mit dem Assembler-Code. Sie wurde vor über vierzig Jahren veröffentlicht und wird auch noch in Betriebssystemen, Softwares, Hardwarebetreibern. C arbeitet nicht mit Klassen oder Elemente, die das objektorientierte Programmieren unterstützt.

C++

C++ hat sich aus der Programmiersprache C herausentwickelt, aber ist ansonsten aber eine eigene Sprache. Sie ist daher eine verbesserte und objektorientierte Version von C, ohne mehr Nachteile davon tragen zu müssen. Sie baut auf der Low-Level-Sprache auf und befindet sich daher auf der mittleren Stufe. C++ kennt Klassen, wodurch auch objektorientiertes Programmieren möglich ist.

C#

C# wurde ebenfalls aus C weiterentwickelt und ist eine höhere objektorientierte Programmiersprache. Allerdings wird diese Programmiersprache in Bytecode erstellt und nicht im Maschinencode. C# wird vor allem für System- und Softwareentwicklung verwendet. 

Aber keine Sorge, wenn du das jetzt noch nicht verstehst. In deiner Nachhilfestunde kannst du entweder ganz von Anfang beginnen oder auch schon bei einem fortgeschrittenen Level weitermachen.

Privatunterricht oder Gruppenunterricht 

Privatunterricht bringt viele Vorteile mit sich. Dein Lehrer kann sich ganz auf dich und deine Themenbereiche konzentrieren. Du kannst ihm alle deine Fragen stellen und mit ihm die Themen besprechen, bei denen du noch Hilfe benötigst. Zudem passt dein Lehrer das Lerntempo und die Themen an deine Fähigkeiten an.

Falls du Leute kennst, die ebenfalls C, C++ oder C# lernen möchte, könnt ihr euch zusammen bei uns anmelden. So spart ihr Geld und könnt zusammen lernen. 

Was sind die Vorteile von Online Unterricht mit UniProf? 

Bei dem Online Unterricht kannst du von zahlreichen Vorteilen profitieren, siehe selbst: 

  • Flexibilität: Passe deine Unterrichtsstunden an deinen Zeitplan an und nicht andersrum. Du bist komplett flexibel und kannst auch Unterrichtsstunden am Abend oder am Wochenende vereinbaren. 
  • Zeitersparnis: Den Anfahrtsweg kannst du dir bei der Online Nachhilfe sparen und deine Zeit stattdessen für etwas anderes nutzen.
  • Ortsunabhängig: Durch Online Nachhilfe kannst du von überall aus der Welt aus an deiner Nachhilfestunde teilnehmen, ohne das Haus verlassen zu müssen.
  • Lehrer Verfügbarkeit: Wähle den Lehrer aus, der am besten zu deinem Lernfeld passt und nicht der, der in deiner Nähe ist.

Mit diesen fünf Dingen kannst du in deine Online Nachhilfe starten

Für die Online Nachhilfe mit UniProf benötigst du nicht viel! Lediglich diese fünf Dinge: 

  • Ein Laptop
  • Eine stabile Internetverbindung
  • Ein Mikrofon
  • Eine Kamera
  • Ein Konto auf einer Videokommunikationsplattform wie, Skype, Zoom, Google Meet oder Team

Melde dich jetzt kostenlos bei UniProf an

Du möchtest die Programmiersprachen C, C+ oder C# erlernen? Bei uns bist du genau richtig! Wir helfen dir, den passenden Lehrer für deine Lernziele zu finden: 

  1. Erstelle dir ein kostenloses Profil auf UniProf
  2. Beschreibe in wenigen Sätzen deine Anforderungen an die Nachhilfestunde
  3. Das Team von UniProf sucht dir einen passenden Lehrer aus
  4. Du startest in deine Nachhilfestunde!

Wir freuen uns auf dich! :)

 

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

Qualitätsgarantie

1

Kostenlose Anmeldung

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2

Wähle entweder Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3

Beginne deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Informationen anfragen

Beginne heute deine Nachhilfe

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

120 Schüler und Schülerinnen vertrauen uns bereits!

  1. Verifizierte Lehrer
  2. Lehrerbewertungen ansehen
  3. Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!