Nachhilfe für Studenten der Physikalischen Wissenschaften

Du bist in einem naturwissenschaftlichen Studium eingeschrieben, aber kannst dich einfach mit den Studieninhalten anfreunden, die mit Physik zu tun haben? Die Übungsblätter bringen dich ins Schwitzen und du weißt gar nicht, wie du die Klausur bestehen sollst? UniProf ist die perfekte Lösung für dich! Wir bieten eine Vielzahl an Physiklehrer, die dir behilflich sein können, deine Klausuren zu verstehen und Physik zu verstehen! 

Diese Lernthemen kannst du mit deinem Lehrer durchgehen

In der Regel lässt sich das klassische Physikstudium in die drei Teilbereiche Theoretische Physik, experimentelle Physik und Mathematik aufteilen. Mögliche relevante Lernthemen für deine Nachhilfe könnten also die folgenden sein:

  • Mechanik
  • Quantenmechanik
  • Thermodynamik
  • Elektrizitätslehre,
  • Wärmelehre
  • Atomphysik, Kern- und Teilchenphysik
  • Vektor- und Matrizenrechnungen
  • Differenzialrechnungen
  • und viele mehr!

Physik Nachhilfe für jeden Studiengang

Physik gibt es nicht nur als klassisches Studium, sondern auch als Teilbereich einer Vielzahl von Studiengängen. Hier sind ein paar Beispiele für Studiengänge mit Physik als Inhalt:

  • Agrarwissenschaft
  • Biologie
  • Informatik
  • Pharmazie
  • Medizin
  • Ingenieurwesen
  • Luft und Raumfahrttechnik

Bei uns ist es egal, was du im Endeffekt studierst, wir helfen dir in jedem Fall einen passenden Lehrer und somit eine qualitative Nachhilfe zu finden!

Das bieten wir dir bei einer Nachhilfe bei UniProf

Bei UniProf kannst du deine Physik einfach selbst gestalten! Dabei steht es dir offen zwischen

  • Einzel- und Gruppenunterricht
  • Häufigkeit deiner Nachhilfe
  • Inhalte deiner Nachhilfe
  • Online- oder Präsenzunterricht

zu entscheiden!

Des Weiteren genießt du noch folgende Vorteile:

  • Wir suchen einen geprüften und qualifizierten Lehrer für dich
  • Du kannst dir kostenlos ein Profil bei uns anlegen 
  • Wir bieten Sichere Bezahlung mit einer Methode deiner Wahl
  • Wir bieten ein weites Spektrum an verschiedenen Nachhilfefächern

Hier kommst du unkompliziert zu deiner Physik Nachhilfe 

  1. Erstelle dir ein kostenloses Profil bei UniProf
  2. Beschreibe uns dein Anliegen
  3. Wir suchen einen Lehrer für dich
  4. Starte deine Physik Nachhilfe!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Physikalische Wissenschaften Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 28.71EUR/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

23.00€/h

Erfahrene Lehrerin in Mathematik und Physik mit Masterabschluss bietet Unterrichten an

Flavia S.

Ich habe Erfahrung im Unterrichten von Mathematik und Physik für Grund- und Sekundarschulen am Baptist Children's Home, in öffentlichen Schulen und im privaten Einzelunterricht, und seit vier Jahren auch online. Ich habe auch Erfahrung als Tutorin an der Universität von São Paulo. Ich liebe es, Menschen zu helfen, sich zu entwickeln und ihre Schwierigkeiten zu überwinden. Ich habe einen Bachelor-, Lizenziats- und Masterabschluss in Physik (Biophysik), wobei meine Diplome von der österreichischen Regierung anerkannt sind. Ich habe eine Ausbildung in Sonder- und Integrationspädagogik, kognitiver Verhaltenstherapie für Erzieher und pädagogischem Coaching.

25.00€/h

Absolvent in Technischer Physik bietet Nachhilfe an

Hannes K.

Ich habe einen Master in Technischer Physik absolviert. In meiner Masterarbeit habe ich mich auf Teilchenphysik spezialisiert.
Ich biete Nachhilfe in den folgenden Fächern an:
- Grundlagen der Physik
- Mechanik
- Thermodynamik
- Elektrizität und Magnetismus
- Quantentheorie
- Teilchenphysik

In meinem Unterricht lege ich großen Wert darauf, dass die Schüler*innen nicht nur Fakten lernen, sondern die Konzepte hinter Physik und Mathematik wirklich verstehen. Ich nutze interaktive Methoden und digitale Tools wie Miro, um den Unterricht lebendig und an die individuellen Bedürfnisse angepasst zu gestalten. Mein Ziel ist es, ein tiefes Verständnis und echte Begeisterung für diese Fächer zu wecken.

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung in den folgenden Fächern. Dein Thema ist nicht in der Liste? Melden dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!